Ich erschaffe das, was Sie sich vorstellen

Gilde 1400 – Mitentwicklung an Front- und Backend Seite

Gilde 1400 ist ein aus Deutschland kommendes Browserspiel, welches dem Genre „Wirtschaftssimulation“ zuzuordnen ist. Hier kann der Spieler in die Rolle eines Händlers, Gauner, Handwerker oder auch Bürgermeister eintauchen. Viele viele Karrierewege stehen dem Spieler offen. Mit Hilfe von erstellten oder gekauften Güter kann man seine Fähigkeiten steigern, doch auch seinen Mitspieler unter die Arme greifen oder sie versuchen zu behindern, wo es nur geht.

Benutzte Sprachen und Bibliotheken waren haupsächlich PHP und Javascript im Verbund mit der OpenSource Ajaxbibliothek „Xajax“, welches meiner Meinung nach, die perfekte Schnittstelle zwischen PHP und JavaScript darstellt. JavaScript Code kann direkt in PHP geschrieben werden. So sind komplexe und mehrere Datenbankabfragen in einer Funktion möglich. Timerprogrammierungen und Auslöser von Events wurd mit Hilfe von cronjob angesteuert.

Weiter Infos folgen…

Gilde 1400 - Startseite